Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die Arbeit des Tages...



Eigentlich hätte ich das schöne Wetter anders nutzen wollen, aber die Umstände erforderten es, den Tag auf dem Dach (des Gartenhauses) zu verbringen.



Flachdächer sind das Unpraktischste, was man sich denken kann - besonders im Winter - ganz besonders, wenn der Schnee einfach nicht weniger wird.




Wenigstens schien die Sonne und die Aussicht war auch nicht ganz schlecht.



...ca. 36 qm Dachfläche ... ... durchschnittlich 30 bis 40 cm hoch mit Schnee bedeckt ... ... davon eine Schicht ca. 10 cm lockerer Pulverschnee ... ... mehrere Schichten festgewehter Schnee ... ... aller Schnee getrennt von 2 bis 3 Eisschichten in der Stärke von 0,5 bis 1,5 cm ... ...jede Schicht jeweils ein kompaktes Stück über die ganze Dachfläche ...



... von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr ... ... von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr ...



... gerade vorm Dunkelwerden fertig geworden ... ... Platz für die nächste Ladung ...

... Mal sehen, ob ich mich morgen noch bewegen kann ...


... So etwas sollte ich in meinem Alter und bei meiner Konstitution einfach nicht tun - wie so vieles ...
...Aber wer sonst ? - Der Heilpraktiker wird's wohl wieder richten müssen ...



... das war übrigens die Arbeit vom Vortag: der Dachgarten ...



... hier war alles schön hochgeweht und die durchschnittliche Höhe betrug 40 - 50 cm.

Bitte ans Universum:
Es reicht vorläufig, ich habe keinen Platz mehr für das weiße Zeug!

... Und ich möchte auch gern mal wieder etwas anderes machen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen